Bevor ich zum letzten Flug von London nach Hamburg komme, hier noch ein paar Ergänzungen zum vorherigen Flug von San Francisco nach London:
Das erste Mal in meinem Leben habe ich ganze 7 Stunden während eines Fluges geschlafen! Normalerweise gelingt mir das nur mit Schlaftabletten und die nutze ich selten dafür, weil ich ja „etwas verpassen“ könnte.
Zugegeben: die 3 Gin Tonic und 2 Gläser Wein haben vielleicht auch etwas geholfen. Aber trotzdem ist das eher außergewöhnlich für mich.
Ansonsten war das ein angenehmer Flug und eine super Besatzung. Hier noch ein paar Eindrücke, die ich fotografisch festgehalten habe:

Neben Rotwein bin ich großer Gin Tonic Fan. British Airways hat, weil ich wohl nicht der einzige bin, der dem Gin gern zuspricht, für die First Class einen eigenen Gin kreiert, den es auch nur in der First Class von BA gibt. Sehr leckerer Tropfen kann ich nur sagen.
Der hier ist zwar „nur Hendricks“, aber den mag ich auch. Dazu gab es süße „Cornsoup“, die durchaus lecker war:

Und „Beef“. Alternativ hätte es Risotto oder was vegetarisches gegeben. Beef schien mir zwar (für mich) die klassische, aber „gute Wahl“.

Und lecker Cheesecake zum Dessert:


Und mal die vollständige Menükarte hinsichtlich des angebotenen Essens:

Nach also nun entspannten 7 Stunden schlaf gibts kurz vor der Landung noch Frühstück:


Nun zum letzten „kleinen Hüpfer“ nach Hamburg:
Mit einer direkten Distanz von 746 km und 1:50 Stunden Flugzeit in der Tat ein Katzensprung. Aber genug Zeit für ein zweites Frühstück:

Und nun bin ich fast wieder Zuhause:

Zu meiner Freude hat mich meine Familie am Flughafen in Empfang genommen,. Und so geht eine spannende und wohl auch einmalige Reise für mich zu Ende. Ich bedanke mich bei allen Lesern und wünsche euch ein schönes „Restwochenende“!
Liebe Grüße
Patrick