Samstag, 19.08.2023
Heute ist es an der Zeit ein Fazit zu ziehen, die letzten Stunden an Board zu genießen und, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, sich auf das nächste Ereignis vorzubereiten:-).
Wir hatten wirklich eine tolle Zeit an Board! Eine großartige Besatzung und in Norwegen haben wir uns einfach etwas „verliebt“. „Natur pur“ fasst das meine Frau gern zusammen – trifft es!
Ein paar Tipps
Wir haben als Yacht Club Gäste die Kulinarik im La Palmeraie zu schätzen gelernt. Ein zusätzliches „duo“ Paket für einen Besuch im Steakhouse und in der Sushi Bar werden wir nicht nochmal buchen. Das Steakhouse war gut, Sushi nicht. Meine Frau und ich sind da ggfs. anspruchsvoller als andere – aber das Sushi ging nicht klar. Letztlich bekommt man im La Palmeraie auch Steak und muss nicht extra zahlen.
Wir hatten auch den „Fun Pass“. Den haben wir exsessiv genutzt und waren oft beim Bowling, im 4d Kino und meine Frau ist oft mit dem F1 Simulator gefahren. Den würde ich auch wieder buchen. Etwas störend empfand ich, dass die Bowling (oder besser Kegel) Bahn oft kaputt war und dann immer wieder repariert werden musste. Scheint mir recht fehleranfällig. Den „Fun Pass“ würde ich jedenfalls weiterempfehlen.
Was wir ebenfalls gebucht hatten war das „Digital Foto Package“. Auch das haben wir genutzt und uns regelmäßig, auch in schicken Klamotten, ablichten lassen.




Und oft haben wir auch die Gelegenheit an anderen Stellen genutzt:










Bei der ersten Reise würde ich sagen: lohnt sich. Bei der nächsten würde ich verzichten. Generell: lasst euch nicht (wie ich) vom Foto Team noch den Kauf der Ausdrucke „aufschwatzen“:-).
Verabschiedung
Unser Yacht Club Team hat sich mit herzlichen Worten, von denen, weil in der jeweiligen Landessprache, ich nicht viel verstanden habe, verabschiedet. Man konnte aber ahnen, was da so gesagt wurde:


Und dann ein letztes Dinner:









Und wir sagen „bye bye“, bis zum nächsten Mal (August 2025):

