6) Jewel Changi

Nun, unser Flug nach Bangkok ist für 15:25 Uhr geplant und wir wollten vorher noch „The Jewel“ ansehen. Also Checkout aus dem Hotel und dann zum Airport, Koffer holen aus dem Storage und Checkin. Dann „Jewel“. So kam das aber nicht:

Aaron hat ein Spielzeug in den Universal Studios bekommen (aus dem „Minionsmart“:

Daheim hat sich herausgestellt: ist kaputt. Nach einer erlebten Katastrophe der besonderen Art wurden unsere Pläne geändert. Papa fährt also mit Aaron nochmal zu den Studios und Mama packt die Koffer. Okay.

Erstes Problem: Papa glaubte die Studios machen um 10 Uhr auf. Tatsächlich aber um 11 Uhr. Checkout ist wann im Hotel? 11 Uhr oder 12 Uhr? …. Gut ist 12 Uhr. Wird aber eng: „…. Mama das dauert Du musst alles allein runter tragen und auschecken“….. Mama begeistert! Nächstes Problem: der passende Mitarbeiter für den Umtausch kommt um 11:30 Uhr! Ohje…. Alternative? Eintrittskarten kaufen und dann kann man um 11 Uhr rein zum umtauschen. „Nicht mit mir“ denkt der große Blonde und beginnt div. Mitarbeiter zu belabern! Mit Erfolg: eine nette Dame der Security hat ihren Chef gefragt, ob Sie uns begleiten darf und der hat das abgesegnet. Also sind wir – in Begleitung – in den Miniosmart und haben das Problem geschildert. Das Ersatzspielzeug wurde noch Vor-Ort getestet – war auch gut so – denn: auch kaputt! Beim dritten dann die Erlösung: geht!!!

Okay Aaron: wenn wir Gas geben können wir Mama beim Checkout helfen…. „Ist gut für das allgemeine Wohlbefinden“ denkt sich der Papa…. Haben wir auch geschafft! Nun war es 12 Uhr und nur noch 3,5 Stunden Zeit bis zum Flug.

Entsprechend kurz ist unser Besuch vom “Jewel” ausgefallen. Aber sehr schön und spannend. Klar: wieder viele Restaurants und Shops. Aber auch beispielsweise ein Irrgarten und zwischen Bäumen gespannte Netze, auf denen man wandeln kann. Sicher wäre das auch was für Aaron gewesen. Hier mal zum nachlesen und gleich noch ein paar Bilder:

Jewel ist übrigens zwischen Terminal 2 und 3 am Changi Airport zu finden. Der Skytrain fährt da durch – hält dort aber nicht an.

Nun, nochmal kurz zum Spielzeug von Aaron zurück: was kaputt war ist übrigens die kleine Kanone vorne auf dem Lenkrad, die kleine mini Pfeile verschießt. Genau genommen: einen einzigen mini Pfeil. Ich will nochmal erwähnen: wir haben hart dafür gekämpft! Im Flugzeug nach Bangkok sagt der Papa: “Aaron verschieß nicht den Pfeil hier im Flugzeug sonst ist fällt der in eine Ritze am Sitz und ist für immer weg”. Daraufhin schießt Aaron, der Pfeil fällt ein besagte Ritze und ist erwartungsgemäß für immer weg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert